Schwankunken in Struktur, Zeichnung, Farbe und Korn sowie Adern, Trübungen, Einsprengungen, Poren und Quarzadern sind natürliche Erscheinungen. Sie stellen keine Wertminderungen des Material dar und sind kein Reklamationsgrund.
Muster zeigen nur ganz allgemein Farbe und Struktur der Steine und definieren nur einen geringen Auszug aus dem gesamten Spektrum des Natursteins. Daher kann keine Gewähr, dass die Lieferungen in Farbe und Struktur mit den vorgelegten Mustern übereinstimmen, übernommen werden. Abweichungen sind kein Grund für Beanstandungen.
Sachgemäße Kittungen und Ausspachtelungen sind zulässig; ebenso bilden Verdopplungen, Verklammerungen und Vierungen bei vielen Natursteinen einen wesentlichen und erforderlichen Bestandteil werkgerechter Bearbeitung und berechtigen, soweit sie nach DIN- Bestimmungen zulässig sind, nicht zu Beanstandungen.
Eine stärkere Bruchempfindlichkeit an diesen Stellen ist nicht gegeben. Bitte berücksichtigen Sie auch, daß offenporige Natursteine (Marmor, Travertin, Limestone etc.), die in den meisten Mosaiken verarbeitet werden, nicht rückstandslos von den Fugenresten befreit werden können.
Daher empfehlen wir die Verfugung im Ton des Natursteins. Zum Schutz und zur Unterhaltspflege empfehlen wir entsprechende Produkte des Schuhböcks- Systems oder sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen gerne gezielt weiter. Bei Fragen zur Verlegung, kontaktieren Sie uns bitte auch!